Versicherungen in Pforzheim gesucht? Bei Dieter Kohl sind Sie in den besten Händen!

Versicherungen in Pforzheim gesucht? Bei Dieter Kohl sind Sie in den besten Händen!

© Dieter Kohl
KV-Tipp Versicherungen in Pforzheim

Dieter Kohl, seit 2005 Ihr zuverlässiger Partner in Versicherungsfragen!  Ob in Pforzheim, Bretten, Karlsruhe, Böblingen, Sindelfingen, Weil der Stadt: Als unabhängiger Ver­sicherungs­makler stehe ich mit meinem Service für Beständigkeit & Sicherheit. Dies wird durch langjährige Kundenbeziehungen bestätigt. Im Folgenden erkläre ich Ihnen, warum ich mich 2005 bewusst für den Einstieg ins Versicherungsgeschäft entschlossen habe.

 

Das bin ich!

Mein beruflicher Werdegang

Bevor ich im Alter von 43 Jahren die Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) sowie zum Generationenberater (IHK) begonnen habe, hatte ich bereits unterschiedliche Berufe erlernt und ausgeführt. Die Ausbildungen zum Fleischer und zum Koch habe ich erfolgreich abgeschlossen. Zudem bin ich staatlich geprüfter Betriebswirt mit den Fachrichtungen Gaststätten- und Hotelgewerbe. Nebenbei habe ich 15 Jahre mit viel Freude als Landwirt im eigenen Betrieb gearbeitet. Das ich dann 2005 auf ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Gesundheitswesen, Pflege­ver­si­che­rungen und Krankenkassen zurückgreifen konnte, hat leider einen traurigen Auslöser.


Wenn das eigene Kind schwer erkrankt

Die vielleicht größte Herausforderung in meinem Leben war, als eines unserer drei Kinder 2001 verstorben ist. Als Familie haben wir unseren Sohn nach der Geburt mit seiner schweren Krankheit 5 Jahre begleitet. Wir haben gemeinsam mit ihm und für ihn gekämpft. Dadurch sind wir in die Mühlen von Bürokratie, Ärzten, Pflege­ver­si­che­rung und Krankenkasse geraten. Diese schwierige Zeit machte mir klar, dass der Zusammenhalt der Familie im Leben ein nicht zu ersetzender Anker und Leuchtturm zugleich ist. Geld kann in so einem Fall nicht den Schaden ersetzen und die Trauer lindern. Doch in einer Notlage hilft Geld von Versicherungen ganz entscheidend dabei, diese bestmöglich zu bewältigen.

 

Eröffnung des eigenen Maklerbüros in Pforzheim

Nachdem ich 5 Jahre ausschließlich für die Zürich Versicherung in Westerburg (Westerwald) tätig war, wurde ich in den Schwarzwald nach Pforzheim versetzt. Meine Arbeit hat mir stets sehr viel Freude bereitet und doch überkam mich immer häufiger ein ungutes Gefühl. Mit den Produkten von nur einer Versicherungsgesellschaft konnte ich meine Kunden nicht in jeder Hinsicht vollumfänglich und bestmöglich bedienen. Die Lösung bestand für mich dann 2010 darin, meinen eigenen Maklerbetrieb in Pforzheim zu eröffnen. Seit dem kann ich mein umfangreiches Expertenwissen mit der freien Auswahl an Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men kombinieren. Das Ergebnis: Meine Kunden profitieren vom optimalen Versicherungsschutz zum exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. Im vielseitigen Portfolio an Versicherungen stellen private Sachversicherungen, die Kranken­ver­si­che­rung sowie die Pflege­ver­si­che­rung Kernkompetenzen dar.

 

So wichtig kann die richtige Pflege-Zusatzversicherung sein

Kurz nach der Eröffnung des Maklerbüros hat unsere Tochter meine Frau und mich zu stolzen Großeltern gemacht. Unsere Enkeltochter Lara Sophie kam – wie man es sich wünscht – gesund zur Welt. Auf meine Empfehlung hin haben die glücklichen Eltern nach der Geburt eine Kranken­zusatz­ver­si­che­rung inklusive Pflegebaustein für Ihre Tochter abgeschlossen. Wie richtig und bedeutend diese Entscheidung war, mussten wir nach 3 Monaten feststellen. Für unsere Familie begann eine neue Leidensgeschichte. Mittlerweile hat Lara Sophie Pflegegrad 5 und Ihre Eltern erhalten jeden Monat zusätzlich zu den gesetzlichen Pflege­ver­si­che­rungsleistungen 2700 € aus der privaten Zusatzversicherung. Geld, welches der Familie das Leben erheblich erleichtert und Lara Sophie eine sehr gute Pflege ermöglicht.

 

100 % bedarfsgerecht und fair – die perfekte Lösung!

Getreu meiner persönlichen Einstellung zu Werten wie Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Fairness basieren meine Empfehlungen als Ver­sicherungs­makler ausschließlich auf echter Überzeugung und nie auf der Höhe einer Provision. In allen Lebensbereichen war und ist es immer mein Anspruch, keine „halben Sachen“ zu machen. Es ist mein Ziel, für jede Aufgabe die wirklich allerbeste Lösung zu finden.

Im persönlichen Kundengespräch nehme ich mir gerne viel Zeit und höre genau zu. Auf Basis der gewonnenen Informationen entwickele ich 100 % bedarfsgerechte Versicherungskonzepte. Dank meiner vielseitigen Lebenserfahrung, der Fachkenntnis sowie der Ungebundenheit gegenüber Versicherungsgesellschaften sind diese perfekt auf den jeweiligen Menschen zugeschnitten.

 

Pünktlich & für Sie gut erreichbar!

Für Kunden und Interessenten bin ich in der Regel sehr gut erreichbar und bei Terminen pünktlich. Eine optionale Onlineberatung sowie die papierlose Verwaltung aller Unterlagen durch sicheren Onlinezugriff ermöglichen maximale Flexibilität und Zeitersparnis. Es mir sehr wichtig, alle Kunden langfristig zu betreuen. Auf Basis meiner Lebenserfahrungen gebe ich auf Wunsch auch gerne unverbindliche Empfehlungen außerhalb Versicherungsthemen.

Sie fühen sich angesprochen und möchten mit mir genau das schützen, was Ihnen lieb ist? Dann sollten wir uns persönlich kennen lernen – selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Melden Sie sich gerne telefonisch, über das Kontaktformular oder per E-Mail für die Terminvereinbarung.


Impressum · Datenschutz · Erstinformation · Beschwerden · Cookies
Dieter Kohl Generationenberater (IHK), Ver­sicherungs­makler Anonym hat 4,99 von 5 Sternen 33 Bewertungen auf ProvenExpert.com